Reezee aus Gießen Sieger bei “Battle of the Bands”

Unser Bandförderprojekt “Battle of the Bands” ist entschieden: Die Band REEZEE aus Gießen hat das Rennen gemacht.
Mit hauchdünnem Vorsprung verwies sie Ray Stress, Cap a City und Nadine Fingerhut auf die Plätze.

Reezee - Gewinner Battle of the Bands 2010

Battle of the Bands ist ein Projekt, das Lautstrom gemeinsam mit der Veranstaltungszeitschrift Wildwechsel realisiert.
Unsere Gewinnerband REEZEE darf sich nun auf eine nachhaltige Unterstützung auf ihrem Weg in die Professionalität freuen.
Wildwechsel wird die Band langfristig featuren und ein Titelbild einer Wildwechsel-Ausgabe spendieren. Lautstrom sorgt für weitere Promotion und interessante Auftritte.
Die Gewinnerband REEZEE erhält außerdem:
Ein professionelles Foto-Shoting bei Foto Mania in Kassel.
Die Druckerei “Deine Stadt Klebt” druckt neue Bandaufkleber, die Modern Music School Neukirchen coacht die Band.
Zudem erhielt die Band das aktuelle VIP-Book von VIP-Booking: Ein Nachschlagewerk für Profi-Adressen aus dem Livemusikgeschäft in Europa.

Obwohl REZZEE mit fast 100 Kilometern den weitesten Anfahrtsweg hatte, brachte die Band meisten Fans mit in die Kulturfabrik Korbach.
Das Publikum entschied zu 50%. Jeder Gast musste für 2 Bands voten. Das Zuschauervoting viel äußerst knapp aus. So war es letzendlich die Jury, die mit ihrer Wertung für die Entscheidung sorgte.
In der Jury saßen Pressevertreter (WLZ, HNA, Wildwechsel), erfahrene Musiker (Modern Music School Schwalmstadt, Farmsound Kassel, die Band Kuya Lu) und Veranstalter (Pro Concert e.V., Initiative Rockwärts Brakel).

REEZEE aus Gießen


(off. Bandinfo)
“Tanz mit uns und fühl dich frei” So fordert Sängerin Marisa ‘Risi’ Adams regelmäßig auf sympatische Art und Weise zum Mitmachen auf. Mit -tanzen, -klatschen, -singen, aber vorallendingen zum Mit-Wohlfühlen, denn genau das tun die 5 Reezee’s auf der Bühne und das merkt das Publikum.

Reezee steht für deutschen Powerpop aus Gießen, steht sowohl für akustische, gefühlvolle Balladen sowie für knallharte Rocksongs, die allesamt besonders durch die charismatische Stimme von Sängerin ‘Risi’ bestechen. Unterstützt von donnernden Drums, drückendem Bass, einer breiten Gitarrenwand und ausgewählten Electroelementen ergibt sich die einzigartige Mischung, die die Musik von Reezee ausmacht. Von der Klavierballade über straighte Rocksongs bis zur electrolastigen Nummer ist alles bei Reezee zu finden.

>Biographie<
Reezee aus GießenMit Reezee machten die beiden Klassenkameraden Marisa Adams (Sängerin) und (Gitarrist/Keyboarder) Florian Neuber den Traum der eigenen Band mit eigener Musik wahr. Zusammen mit Bassist Marcel Perez, den beide noch aus früheren Bandprojekten kannten, starteten die drei, im Dezember 2008, mit dem schreiben eigener Songs. Als daraufhin Gitarrist Andreas Pikos hinzustoß, begann Reezee ihre Songs akustisch aufzuführen. Zusammen mit den ersten Demoaufnahmen machten sich die vier auf die Suchen nach einem passenden Schlagzeuger, um die Songs endlich verstärkt auf der Bühne präsentieren zu können, denn genau das ist es was die vier wollten. Auf der Bühne stehen und ihrer größter Leidenschaft nachgehen, der Musik.

“Auf der Bühne stehen und zu hören wie das Publikum die eigenen Lieder mit singt” erklärt Bassist Marcel Perez als seinen größten Traum. Unterschreiben würden dies wohl alle Reezee Mitglieder. Umso größer war die Freude als mit Marek Haesler der passende Schlagzeuger gefunden war um endlich die Möglichkeit des Livespielens nutzen zu können.

Obwohl die junge Band noch nicht lange existiert, kann sie schon auf einige Gigszurückblicken. Unter anderm Auftritte mit Bands wie: ‘Jennifer Rostock’, ‘Emil Bulls’, ‘Kyle’, ‘J’Unique’

Für 2011 ist natürlich eine Verlängerung dieser Aufzählung geplant, gleichzeitig soll aber, was der Band noch viel wichtiger ist,dass 2011 das langersehte erste Album fertiggestellt wird. Dieses soll dann im Rahmen einer kleinen Tour vorgestellt werden, um noch mehr Personen zum Wohlfühlen zu animieren, zum Spaß an der Musik, denn dies werden die fünf jungen Musiker wohl niemals verlieren… den Spaß und die Leidenschaft für die Musik.

Dank an die Battle of the Bands Partner

Neben der Agentur Lautstrom und der Veranstaltungszeitschrift Wildwechsel beteiligen sich weitere zahlreiche Bandförderer an der Aktion:
Das Musikinternetportal Regioactive
Die Radiosender Radio Bob und Rockfun24
Radical Audio Pool, Rockwärts Brakel
EWF-Energie Waldeck Frankenberg, Hesse-Diensleistungen, Subway Korbach/Frankenberg
Die Berliner Druckerei www.deine-stadt-klebt.de
Die Kulturfabrik Korbach stellte Raum, Bühne und Technik.
Ohne diese Partner wäre der Bandwettbewerb nicht zu realisieren gewesen. Danke!

Dank an die Bands

Folgende Bands waren 2010/2011 dabei:

  • Ray Stress aus Warburg (Indie/Hip Hop/Rock)
  • 8-Balled aus Kassel (Hardrock)
  • Jamies Way to Pornstar aus Höxter (Deutsch-Pop-Punk/Rock)
  • Reaper aus Kassel (Heavy Metal)
  • Glory Art Youth aus Warburg (Indie)
  • Jasey Lane aus Kassel (Rock/Alternative)
  • Reezee aus Gießen (Deutsch-Pop/Rock)
  • JT & The Fonky Monkeys Aus Paderborn (Rap/Rock/Funk)
  • Nadine Fingerhut aus Korbach (Singer/Songwriter)
  • Cap-A-City aus Warburg (Hardrock)

Danke, dass ihr mitgemacht habt. Wir sind immer noch überwältigt von dem hohen Niveau in diesem Jahr!

Fotos und Videos vom Finale folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert