Wir trauern um Paul Vincent Gunia

Am 25.10.2016 erreichte uns eine sehr traurige Nachricht: Paul Vincent Gunia ist nach einem Herzinfarkt verstorben. Ein Weltklassemusiker und großartiger Mensch ist von uns gegangen. Wir hatten die große Ehre, seit 2007 mit ihm arbeiten zu dürfen und bei einigen seiner Auftritte in Ostwestfalen dabei zu sein.

Unvergessen bleibt sein Konzert in der Kulturwerkstatt Paderborn im Januar 2011. Um 16:00 war Soundcheck angesetzt. Der war innerhalb von Minuten erledigt. Paul und seine Band jammten aber munter weiter. Um 19:00 Uhr mussten wir sie unterbrechen, um den Einlass zu starten. Sie boten dem Publikum dann ein fast drei Stunden dauerndes Konzert. Etwa 180 staunende, begeisterte Menschen spürten wohl alle, dass sie gerade ein Stück Rockgeschichte miterlebten.
Paul genoss jeden seiner Auftritte und das Plaudern mit Publikum und Musikerkollegen. Manchmal vergaß er dabei, sein Bühnenoutfit anzuziehen. Vollkommen egal. Seine Musik brauchte keine Mode.
Paul erstaunte uns immer wieder mit seinem kreativen Output. Er kündigte neue Veröffentlichungen nicht lange an. Er machte einfach. Im Laufe unserer Zusammenarbeit veröffentlichte er u.a. das Rockmusical “Bessere Zeiten”, Alben wie “Herzlichen Glückwunsch”, “Sternreiter”, “Vincent’s fliegender Rock’n’Roll Zirkus”, sein “Beatles Songbook”, “Electric Hippie Music”, “300 Jahre Rock’n’Roll” oder zuletzt seine 4-CD Box “L.O.V.E.” mit 71(!) Songs. Paul hat uns jede Menge tolle Rockmusik hinterlassen mit der er ewig weiterleben wird. Danke!