Wolf Maahn: 1 Million für Klimaschutz und soziale Projekte

“Wolf Maahn will Millionäre fürs Gemeinwohl ködern.” – Vielleicht habt ihr diese Überschrift so ähnlich heute schon in der Zeitung gelesen.

Am Freitag erscheint das neue Wolf Maahn Album “Break Out Of Babylon”. Das Konzeptalbum erzählt die Geschichte eines Superreichen, der zum Wohltäter wird.

Für sehr finanzstarke Menschen macht Wolf ein außergewöhnliches Angebot:

Wer 1 Million Euro an Klimaschutz- und soziale Projekte spendet, erhält die einmalige “Charity Edition” der neuen Platte. “Der Klimaschutz geht viel zu langsam. Jeder sollte gemäß seiner Möglichkeiten jetzt seinen Teil beitragen. Dazu zählen logischerweise auch die Superreichen im Rahmen ihrer gewaltigen Finanzmacht”, so Wolf Maahn.

Wolf Maahn war mit seiner Musik schon immer politisch und sozial engagiert. Unvergessen ganz sicher die Single “Tschernobyl”, deren Erlös für eine unabhängige Messstelle für Radioaktivität in Berlin gespendet wurde. Oder die von Wolf Maahn gegründete Aktion “Rock for Bosnia” (1993), wo er mit Fettes Brot, den Fantastischen Vier und Fury In The Slaughterhouse umgerechnet 60.000 Euro an Sofortmaßnahmen für Hilfseinrichtungen für das Kriegsgebiet auf dem Balkan spendete.

Zur aktuellen Single “Tanzen gegen den Wahnsinn” geht’s hier: https://www.youtube.com/watch?v=A1fZuR-8onw