Max Mutzke und Selig beim Frühlingsfest Paderborn 2019

Wir freuen uns, dass wir im Auftrag der Werbegemeinschaft Paderborn zwei Topacts für Auftritte beim Frühlingsfest gewinnen konnten: Max Mutzke und Selig machen ihm Rahmen ihrer aktuellen Tourneen in Paderborn Station.

Max Mutzke wird am Freitag, den 03.05.2019 sein aktuelles Album Colors präsentieren. Mutzke zählt zu den wichtigsten Soulsängern Deutschlands. In den letzten Jahren hatte er viel Erfolg mit eigenen Hits wie „Welt hinter Glas“ oder „Can’t wait until tonight“. Nun wendet er sich anderen bekannten Künstlern zu und gibt deren Songs ein neues, sehr interessantes Gewand: So wurden Hiphop-Klassiker von Grandmaster Flash, De La Soul, Warren G. oder Mary J. Blige zu krachenden Neo-Soul-Hymnen arrangiert – in Anlehnung an prägende Acts wie Al Green, Marvin Gaye oder James Brown.

Rockiger wird es am Samstag mit „Selig“: Mit über 200.000 verkauften Einheiten zählt das geichnamige Debütalbum der Band zu den wichtigsten deutschsprachigen Alben seiner Zeit. Und auch nach 25 Jahren klingt die Platte kein bisschen angestaubt – und hat mit „Ohne dich“ einen zeitlosen Song hervorgebracht, der die Streaming- und Klickzahlen von SELIG in der Digitalen Welt anführt. Zum 25. „Geburtstag“ des Erstlingswerks wird 2019 eine Neuauflage erscheinen, auf der zahlreiche andere Künstler die „Selig“-Songs neu interpretieren werden. Auf der Tour hingegen werden Selig selbst ihr Debüt in Gänze spielen, für alle Fans von damals, heute und aus der Zeit dazwischen. Beim Frühlingsfest tritt Selig am Samstag, den 04.05.2019 auf.

Am weiteren Programm arbeiten wir. Bis Ende Februar sammeln wir noch Programmvorschläge.

Selig – Foto: Mathias Bothor