Nachholtermin: Backstage Konzert mit Sebastian Dey

Im April war die Auftaktveranstaltung für unsere Backstage-Konzertreihe geplant. Leider musste das Konzert damals kurzfristig wegen Krankheit abgesagt werden.
Nun steht der Nachholtermin:
Am 03.08.2012 spielt Sebastian Dey mit seiner Band das Expeditionsteam auf dem Paderborner Rathausplatz im Rahmen der Libori.
Zuvor gibt er einen kleinen Gruppe interessierter Gäste einen Einblick hinter die Kulissen. Er berichtet aus der Praxis des Musikbusiness.
Noch sind 5 Plätze für das Backstagegespräch zu vergeben.

Der Ablauf:
19:00-20:00 Backstage-Gespräch
Ort: Kulturbüro OWL, Krämerstr. 8-10, 33098 Paderborn
Anmeldung erforderlich: 05251 1809032 / info@lautstrom.de
21:00-23:00 Konzert
Ort: Rathausplatz Paderborn
Eintritt: frei

Das Expeditionsteam mit ihrem Frontmann Sebastian Dey (bekannt aus Pro7/ARD „Unser Star für Baku“) tritt am 03.08. auf der Rathausbühne im Rahmen der Paderborner Libori auf. Eine Stunde vor dem Konzert steht Sebastian Dey im Workshop „Stunde der Wahrheit“ Rede und Antwort. Bis zu zwölf Gäste können an diesem Backstage-Gespräch teilnehmen. Es wird vor allem um Sebastians Erfahrungen mit Castingformaten, die Tücken von Verträgen und das allgemeine Bandmanagement (welche Partner braucht eine Band?) gehen. Interessierte Zuschauer müssen sich zuvor bei der Agentur Lautstrom angemeldet haben. Per Telefon: 05251 1809032 oder E-Mail: info@lautstrom.de.

Für viele Paderborner war die Band „Das Expeditionsteam“ die Überraschung des Kulturprogramms der Libori 2011. Samstag abends trat die damals noch völlig unbekannte Band auf der Bühne am Rathaus auf und begeisterte mit einen Programm voller eigener, deutschsprachiger Songs.

Inzwischen ist die Band auch bundesweit populär:  Sebastian Dey aus Oberhausen, Sänger und Frontmann des Expeditionsteams nahm beim Eurovision Vorentscheid „Unser Star für Baku“ teil und ist seitdem in aller Munde. Mit den eigenen Songs „Amnesie“ und „Hey Hey Hey“ begeisterte er die Zuschauer und erreichte ein Millionenpublikum in den Wohnzimmern Deutschlands. Er wurde bis auf Platz 8 gewählt. Thomas D., Juroren-Präsident der Show, ist großer Fan und gesteht im Interview mit EinsLive: „Sebastian Dey, unser Freund vom Expeditionsteam – ich kann nicht aufhören, Werbung für ihn zu machen! Ich fand ihn so geil, die Jury fand ihn geil, das Publikum fand ihn geil!“

Als Dank für die zahlreichen Anrufe, stellt die Bei der Suche nach Online-Slots USA Gamer mussen sicherstellen, fur Internet-Kasinos, die US-Spieler akzeptieren Suche. Band aktuell den Song aus der letzten Show als Gratisdownload auf der Bandhomepage www.expeditionsteam.com zur Verfügung.

Ihre Musik beschreibt die Band so: Latinklänge, cafehaustauglich und chillig. Dann doch wieder Partymusik, funky bis die Füße brennen, Retro-Soul-Anleihen, als seien die 70er gerade mal ne Woche her und melodramatische Balladen, die einem das Wasser in die Augen treiben.“

Von Konzertbesuchern wird die Band gern als eine Mischung aus Roger Cicero und Jamiroquai bezeichnet.
Neben den Songs aus „Unser Star für Baku“ wird die Band bei den Konzerten noch ca. 20 weitere eigene ausschließlich deutschsprachige Songs präsentieren. Im Youtube-Channel der Band gibt es einen Vorgeschmack: Ihr Weihnachtskonzert von 2009 hat die Band mitgeschnitten und veröffentlicht.
Weitere Infos über die Homepage der Band: www.expeditionsteam.com

Die Band „Das Expeditionsteam“ wurde 2009 gegründet. Musiker aus dem Ruhrgebiet mit unterschiedlichsten Backgrounds versammeln sich in der Formation: Sänger Sebastian Dey spielte in einer Deutsch-Punkband, die übrigen Musiker tummelten sich in Ska-, Latin-, Soul-, Jazz- und Cover-Bands und haben bei zahlreichen Acts mitgemischt. Neben Bands wie Los Placebos oder Sondaschule, tauchen auch Namen wie Helge Schneider, Roy Black und Dieter Thomas Heck in der scheinbar endlosen Referenzliste der Musiker auf.