Süß & verführerisch

Ein Name, wie er verführerischer kaum klingen könnte! Lieblich süß und bitter zart – so sind die Lieder von Patricia Wollschläger und Maura Porrmann, die in deutscher Sprache kabarettistische Popmusik als Hauptgang servieren. Die beiden jungen Frauen ließen sich musikalisch, aber auch schauspielerisch und tänzerisch ausbilden – mit Erfolg, denn genau diese Spannbreite macht ihr Programm so bunt!

Die Lieder ihrer Tragikomödie sind selbstgeschrieben, sie geben sich mit Genuss der facettenreichen Zweistimmigkeit hin und lassen auch in ihren eigenen Texten Witz, Charme & Tiefgang erklingen. Sie besingen und kritisieren Familienfeste, Überfluss & Reizüberflutung, omnipräsente Küchengeräte, die Liebe (ohne gehts ja garnicht) und vieles mehr. Eben die Schokoladensorte mit einer ganz besonderen Note!

Lieblingsfarbe Schokolade Booking Infos

Herkunft: Hamburg / Crew: 2 Personen

Bühnenanweisung & Technical Rider

Presseinfo

Pressespiegel (4,5 MB)

Facebook

Lieblingsfarbe Schokolade Pressefoto

Aktuelles Programm: “Von HochZeiten und TiefZeiten”

Download (Foto: Hans-Joachim Lepel)                         Download (Foto: Guido Rottmann)

Über Lieblingsfarbe Schokolade

Im Oktober 2014 traten sie als Lieblingsfarbe Schokolade erstmals in Ostwestfalen auf. Ihr Auftritt löste Begeisterungsstürme aus: Der WDR drehte kurzerhand ein Portrait über das Duo. Die Neue Westfälische bezeichnet sie als “neuen Stern am Kleinkunsthimmel” und traut ihnen den Deutschen Kleinkunstpreis zu. Ein Liederabend? Kabarett? Comedy? – Lieblingsfarbe Schokolade bieten ein Bisschen von allen und genau das macht sie einzigartig. Bei ihrer Show prasseln die Gags nicht in einem Gewitter auf das Publikum herab. Ihre Pointen zerschmelzen – getragen von toller Musik – rufen Grinsen und Lächeln hervor und sorgen einfach für puren Genuss. Seit April 2019 gibt’s das neue Programm – und Patricia Wollschläger als neue Sängerin!

Lieblingsfarbe Schokolade Zitate

Neue Westfälische: (zum Artikel)

“Das Hamburger Mädchenduo “Lieblingsfarbe Schokolade” bringt eine ganz neue Farbe ins Musikkabarett. Kluge und lustige Texte machen viele. Gut singen können auch viele. Mit ihrem nuancenreichen und perfekt harmonierenden Duettgesang sind Lieblingsfarbe Schokolade jedoch absolut einzigartig. ”

(…)

“Künstlerisches Markenzeichen von Lieblingsfarbe Schokolade ist ihr perfekter Harmoniegesang. Hannah Silberbach und Maura Porrmann gelingt es zusammen, wie eine Stimme zu klingen. Man fühlt sich bei Lieblingsfarbe Schokolade stimmlich an den Abba-Sound von Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad erinnert. Dazu spielen beide Gitarre, Klavier und verschiedene Percussioninstrumente und überzeugen mit einer unverfälscht natürlichen Bühnenpräsenz.”

Zitate Neue Westfälische Warburg vom 15.03.2015:

Mit frenetischem Applaus und lauten Bravorufen feierte das Warburger Publikum die beiden 24-jährigen Hamburgerinnen, die eigentlich gar keine Hamburgerinnen sind.

Lieblingsfarbe Schokolade bringen eine ganz neue Facette in die Kabarettszene. Die beiden ausgebildeten Musicalsängerinnen bestechen mit hochgradig virtuosen zweistimmigen Gesangsarrangements, die sie mit großer Leichtigkeit in amüsante Geschichtchen verpacken.

Zitate Neue Westfälische Bielefeld vom 24.03.2015:

Die Überraschung des Kabarett-Jahres

“Lieblingsfarbe Schokolade” begeistert bis in die Haarspitzen im Zweischlingen

Maura Porrmann (…) und Hanna Silberbach (…) brauchten ganze zwei Lieder, um alle zu erreichen und nicht mehr loszulassen. Charmant, witzig, herzlich und mit zwei fantastisch zueinander passenden Stimmen erreichten Hanna und Maura auch den allerletzen Winkel im Zweischlingen. Ein echter Glücksfall, diese beiden Wahlhamburgerinnen.

Aktuelle Facebookpostings

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

5 days ago

Lieblingsfarbe Schokolade

... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ihr seid ja cool drauf!Erstmal Live gehen bei na Zwangspause! 😀 Na dann schlaft mal nacher fein und da bekommt man ja "Futterneid" 😉

Viel Spaß, ich hau mich wieder aufs Ohr. Muss schließlich fit sein für meinen Livestream morgen 🤪

Sie sind sehr schön.

Das erklärt das späte Kaffeetrinken oder andersherum. Habt ihr ein Nacktvideo....ääähhhhhh Nachtvideo gedreht? 🥳🥳😂😂😂😂😂😂😂😂😂🥳🥳

Super

Guts Nächtle ❤️

Moin Ihr beiden

Hhh

Klar

👏👏

Tschüss Ihr beiden

View more comments

7 days ago

Lieblingsfarbe Schokolade

... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Grüßt euch ihr Zwei! Hatte es heute leider nicht geschafft Live dabei zu sein! War ja auch ein wenig kurz euer Auftritt heute. Aber wie würde Paddy wieder sagen : "kurz und knackig" 😉 ! Auf jeden Fall war es wieder sehr schick gewesen! Und euer Gast , den ihr da haben werdet , wird bestimmt die Britti sein ! Bin gespannt und freu mich drauf! Und bedeutet das jetzt,dass ihr erst wieder in 2 Wochen euch uns präsentiert? Dann habt feine Tage bis dahin! Übrigens !Wir geben Freitag auch ein Live Stream ! Fals ihr bock habt schaut rein! Liebe Grüße Heiko

Guten Morgen, ihr lieben. Schön euch zu sehen..🎶🎵🤩💜🧙‍♀️

Vor einigen Wochen habt ihr Farin Urlaub angekündigt! 😀

Hit him with the guitar

Mit is Shit .. eine der Grundregeln beim Schocken!

Moin ihr zwei. Wünsch euch viel Spaß- ich muss leider wieder raus 👍🏼

Team-Slam!

Wunderschönen guten Morgen liebe Fenstersims-Ladys... wo ist die Sonne? ☀️☀️

Ich bin schockiert, über die schreckliche Jugend, in der Maura offenbar nicht über das Schocken aufgeklärt wurde

Merci!

Schickt ihn zu mir.. brauche Hilfe

Facebook läuft heute besser als Instagram…

Moin Moin Ladies...wo ist die Sonne bei euch..🌹🌞

Guten Morgen

Aber das kennt man doch 🙈

Yoko Ono hätte ne passende Länge 😀

Sooo schön ❤

5

Morgen Paddy. Ich kenne dich.

.. oder zumindest gewünscht ..

♥️

Euch auch..💜🧙‍♀️🐞🍀

Chonti, danke, man lernt nie aus ✌️

View more comments

1 week ago

Lieblingsfarbe Schokolade

New Design ?? Vielen Dank für Euer Feedback und Eure Ideen.
Insgesamt soll es bunter und wärmer werden. Machen wir direkt 😊Schaut Euch gerne noch einmal unsere Instagram-Seite an. Denn um die geht es. Wir suchen nach einem passenden Gesamt-Eindruck - meint ihr, das Konzept funktioniert so?
Wir freuen uns schon auf viele weitere Kommentare.
Außerdem-🐰: anscheinend liebt Ihr unsere Raps . Wir klemmen uns dahinter, um Euch schon bald mehr davon geben zu können 😎
Der Link zum letzten Rap befindet sich in der Bio..🎤

#hautrein #einegutewoche #wochenstart #love #danke #hilfe #unterstützung #rap #music #rapmusic #girlpower #sing #singersongwriter #kabarett #music #power #design #designideas #lieblingsfarbeschokolade #patriciawollschlaeger #mauraporrmann @ Harburg, Hamburg
... See MoreSee Less

New Design ?? Vielen Dank für Euer Feedback und Eure Ideen. 
Insgesamt soll es bunter und wärmer werden. Machen wir direkt 😊Schaut Euch gerne noch einmal unsere Instagram-Seite an. Denn um die geht es. Wir suchen nach einem passenden Gesamt-Eindruck - meint ihr, das Konzept funktioniert so?
Wir freuen uns schon auf viele weitere Kommentare. 
Außerdem-🐰: anscheinend liebt Ihr unsere Raps . Wir klemmen uns dahinter, um Euch schon bald mehr davon geben zu können 😎
Der Link zum letzten Rap befindet sich in der Bio..🎤

#hautrein #einegutewoche #wochenstart #love #danke #hilfe #unterstützung #rap #music #rapmusic #girlpower #sing #singersongwriter #kabarett #music #power #design #designideas #lieblingsfarbeschokolade #patriciawollschlaeger #mauraporrmann  @ Harburg, HamburgImage attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Zu Beginn gefällt mir schon mal der im Logo stattfindende Farbwechsel - per Aufrisskante - von (Staniol-?) silber zu in diesem Fall blau. Das bringt Spannung und Bewegung ins Motiv.😀 Wobei mir persönlich braun / zartbitter-dunkelbraun statt blau deutlich lieber wäre, weil es mir schokoladiger und auch etwas weniger kühl erscheint. Aber das ist rein persönlicher Geschmack, soll nix heißen...😊 Darüber hinaus könnte ich mir auch noch einen anderen Verlauf der Linienführung der Aufreisskante vorstellen, im Sinne von diagonal gekippt anstatt wie momentan nahezu horizontal. Vielleicht von unten links von der Mitte aus steil nach oben etwas rechts von der Mitte (oder auch umgekehrt, also steil abfallend)? Und vielleicht fehlt an einer Tafel-Ecke ein bereits abgebissenes Stückchen (mit Krümeln)?😏 So, wie das Logo gerade gestaltet ist, hätte ich die Tendenz, es von unten nach oben zu betrachten. Natürlicher erscheint mir eher eine Blickrichtung von links oben nach rechts unten, entsprechend der gewohnten Leserichtung. Oben links könnte sogar weiter in klein das Lieblingsfarbe Schokolade Logo stehen. Weiterhin könnte dann das Text-(RAP it!) Fenster ggfs. vielleicht mehr als Block erscheinen. Dabei weiter rechts mittig platziert, aber vielleicht etwas kompakter / zweizeilig ? Als ergänzende Idee: könnte neben „RAP ist“ noch anderes dazukommen? Bspw. „Taste it“, „Enjoy it“, „Love it“ etc., ggfs. in der Schriftgrösse kleiner werdend / farblich verblassend...? Aber naja, das würde wohl zu komplex, zu überladen sollte es ja auch nicht werden. 😏 Das so als leider reichlich breit gestreuter „Schrot- und Schnellschuß“. 🤠

Ihr Lieben!
Wir wollen uns inbrünstig bei Euch bedanken, für das freiwillige Verschieben eurer Euronen, euer Gehör, das ihr uns immer wieder schenkt, euer Feedback und das unaufhörliche Bedienen des 🧡-Buttons!
Danke an das @kixx dass wir bei euch spielen durften!! 💛
Und vielen Dank @lenix für deinen spontanen Einsatz🤎
... See MoreSee Less

Ihr Lieben! 
Wir wollen uns inbrünstig bei Euch bedanken, für das freiwillige Verschieben eurer Euronen, euer Gehör, das ihr uns immer wieder schenkt, euer Feedback und das unaufhörliche Bedienen des 🧡-Buttons! 
Danke an das @kixx dass wir bei euch spielen durften!! 💛
Und vielen Dank @lenix für deinen spontanen Einsatz🤎

2 weeks ago

Lieblingsfarbe Schokolade

... See MoreSee Less

Comment on Facebook

War wieder sehr schick euch zu hören! Wünsch euch ALLEN noch ne feine Woche!Und vorallem! " Lebt im Jetzt" Grüße !✌️🎹🎤🎸.......♥️

Habe es mir heute am Morgen gegönnt. Die 1 in Chat für Klasse😀 11111111111111111111 Prima Texte, Beat und gesungen.

Vielen Dank ihr Lieben für das tolle Konzert <3

Schöne Grüße aus Bremen 👍

Ancak King Crimson bu kadar şanlı idi www.youtube.com/watch?v=m1Eavhxlqd8&t=1444s

Beim Twitch-Stream ist die Ton-Qualität grausam, aber sonst isses supi 😇🙃

Voll schön das neue Lied!! 😍

Schöne grüße aus Würzburg

Sehr schön.

Danke für den schönen Abend 😍

Vielleicht ist noch ein Spender da.....

Der Jan hat heute gefragt, ob es eins gibt. Sehr gut!!

Jetzt möchte ich aber auch wissen was mit diesem FLUGHAFEN ist 🤔

Vielleicht noch ein kurzer!

Macht weiter so, auch wenn es jetzt nur wenige Zuschauer waren.

ein schöner song mit rikko als backgroundsänger vielleicht?

Ich glaube für diesen Stream sind das keine Fremdworte 🙈

Tschüss, bis bald wieder!

Heute habt Ihr ganz viel Herz

Gerne

Guten Abend 😀

Ich bin überall😂

Vielen Dank <3

oder einen KURZEN!

View more comments

Load more