Ausnahmestimme, Leidenschaft & treue Fans

THOMAS GODOJ – “seine Stimme ist Rock pur”, “einfach nur ansteckend”…
Mit dem souveränsten Sieg der DSDS Geschichte startete 2008 seine Karriere. Im Anschluss positionierte er sich eindrucksvoll mit seinem eigenen Ding: Deutschrock – ehrlich und handgemacht.
Mit  sieben Studioalben und jährlichen Touren erspielte sich Godoj die treuste Fangemeinde Europas.
Seit 2014 veröffentlicht er seine Alben per Crowdfunding. Mit unfassbarem Erfolg:  Seine Fans sichern die Finanzierung seiner Alben in immer wieder neuen Rekordzeiten:
2018 wurde das Crowdfundingziel innerhalb von 13 Minuten erreicht. Mit Projektsummen von über 500.000 Euro ist er Europas erfolgreichster Musik-Crowdfunder.

Wer ihn noch nicht live erleben konnte, dem empfehlen wir einen Blick auf die Eventim-Bewertungen seiner Konzertbesucher: 1290 Höchstbewertungen sprechen für sich. Worte wie “Euphorie, Spielfreude, Gänsehaut, beeindruckend” zählen zu den häufigsten Schlagworten in den Berichten.

Thomas Godoj Diskografie

2008     Plan A!
2009     Richtung G
2011     So gewollt
2012     Live ausm Pott
2013     Männer sind so
2014     V
2015     V’stärker aus (Das Akustik-Album)
2016     Mundwerk
2018     13 Pfeile (VÖ: 27.05.2018)

Thomas Godoj Videoplaylist

Thomas Godoj Bookinginfos

Herkunft: Bochum

Presse: “13 Pfeile” Bandshows

© Julia Scheibeck / JUNITED PHOTOGRAPHY

EPK-Seite

Presse: “V’stärker Aus!” Tour 2019/2020

+ Chris Kramer’s Beatbox’n’Blues

Fotos: Julia Scheibeck/Junited Photography 2019

PRESSETEXT Thomas Godoj und Beatbox’n’Blues

Presse: Allgemein

Fotos: Kerstin Bielert
© Julia Scheibeck / JUNITED PHOTOGRAPHY
© Julia Scheibeck / JUNITED PHOTOGRAPHY

Thomas Godoj Facebooknews

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

23 hours ago

Thomas Godoj

* Achtung! Videopremiere! Donnerstag, 27.02.2020 10 Uhr auf YouTube *

Hallo ihr Lieben,

Im Oktober 2019 bin ich im Studio gewesen - dieses mal allerdings nicht in eigener Sache 😉 Aber es war für eine gute Sache! Mir war bis vor Kurzem nicht bewusst, dass auch junge Menschen an Parkinson erkranken können. Durch die Anfrage der Selbsthilfegruppe JuPa Rheinland-Pfalz Süd bin ich erstmals mit diesem Thema in Berührung gekommen und habe meine Unterstützung zugesagt. Dafür habe ich den von ihnen geschriebenen Mutmach-Song "Trotzdem schön" über das Leben mit der Diagnose Parkinson in den Die KlangSchmiede Studios in Wölmersen eingesungen. Dabei war auch ein Chor, bestehend aus Betroffenen, die ihre Sache wirklich verdammt gut gemacht haben! 👍

Dem Aufruf der carasana Videoproduktion GmbH und der JuPa an dem Videodreh teilzunehmen, sind sogar einige von euch gefolgt - super!

Es war mir jedenfalls eine große Ehre und ich hoffe, dass der Song es schafft, diesem wichtigen Thema Aufmerksamkeit zu verschaffen! Darf also gern verbreitet werden!

Den Link zur Premiere findet ihr im ersten Kommentar!

📸: carasana Videoproduktion GmbH
... See MoreSee Less

* Achtung! Videopremiere! Donnerstag, 27.02.2020 10 Uhr auf YouTube *

Hallo ihr Lieben,

Im Oktober 2019 bin ich im Studio gewesen - dieses mal allerdings nicht in eigener Sache 😉 Aber es war für eine gute Sache! Mir war bis vor Kurzem nicht bewusst, dass auch junge Menschen an Parkinson erkranken können. Durch die Anfrage der Selbsthilfegruppe JuPa Rheinland-Pfalz Süd bin ich erstmals mit diesem Thema in Berührung gekommen und habe meine Unterstützung zugesagt. Dafür habe ich den von ihnen geschriebenen Mutmach-Song Trotzdem schön über das Leben mit der Diagnose Parkinson in den Die KlangSchmiede Studios in Wölmersen eingesungen. Dabei war auch ein Chor, bestehend aus Betroffenen, die ihre Sache wirklich verdammt gut gemacht haben! 👍
 
Dem Aufruf der carasana Videoproduktion GmbH und der JuPa an dem Videodreh teilzunehmen, sind sogar einige von euch gefolgt - super! 

Es war mir jedenfalls eine große Ehre und ich hoffe, dass der Song es schafft, diesem wichtigen Thema Aufmerksamkeit zu verschaffen! Darf also gern verbreitet werden!

Den Link zur Premiere findet ihr im ersten Kommentar!

📸: carasana Videoproduktion GmbHImage attachment

Comment on Facebook

Parkinson ist eine schwere Erkrankung, habe tgl. Beruflich damit zu tun, DANKE für Deine Unterstützung 🙏

Danke für dein Engagement, Thomas!

Tolle Aktion Thomas, freue mich auf das Video👍👍👍von dem Aufruf hatte ich leider nichts mitbekommen. 🤔

Du engagierst dich wo es nur geht...Danke thomas 🙏

Finde ich ne super Sache. Es hat Spaß gemacht, beim Dreh dabei zu sein

Parkinson ist eine neurologische Erkrankung- genau, wie die meinige ( Scheissdrecks- MS) --- also singst Du auch ein bisschen für mich...Danke! ❤🥰

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😀Dachte schon, ich wäre zu blöd, ein Video zu öffnen..🙄🤦‍♀️😀

Ich finde es super , dass Du immer wieder über den Tellerrand hinaus schaust und Du Dich so vielfältig engagierst . Ich freue mich schon auf das Video !

Danke für dein Engagement! #einfachmenschsein 👏🙏

Total klasse Aktion. Durch meinen Job seh ich täglich wie Parkinson voranschreitet und ja genauso wie an einer Demenz und vielen anderen "alte Leute" Erkrankungen gehört Parkinson auch zu einer, die junge Menschen treffen kann. Leider

Thomas, finde es klasse, dass du so engagiert bist. Es ist eine schlimme Krankheit, und da ich in meiner Familie auch einige schwere Krankheiten erleben musste, weiss ich wie wichtig es ist sich einzusetzen für kranke Menschen und dafür, dass weiter medizinisch geforscht wird, um zu helfen. 👍👍👍❤

Dann bin ich mal auf das Video gespannt☺Danke für das Engagement von dir 🙏

Danke Dir Thomas 🙏 Tolle Aktion 👍

Vielen Dank dir Thomas 😘 jeder mit einer Erkrankung weiß wie schlimm es ist und was man durch macht! Gerade deswegen ist solch eine Unterstützung so wichtig!

Klasse Tommy das du deine Stimme für dieses wichtige Thema einsetzt da ich selbst tagtäglich Sauerstoffpatienten betreue find ich dein Engagement wundervoll 🍀🎤✌🏼 bist eben ein Musiker mit Herz und Seele ❤️🎤✌🏼

Super-Sache!!!

Klasse!!!! 👏👏👏👏 Freu mich auf das Video- das habt ihr sicher toll gemacht!! 😍

Du bist einfach ein lieber Mensch, schön dass du dich so einsetzt ❤

Tolle Sache 👍 Danke für Dein Engagement 👏 Bin schon auf das Video gespannt ☺

Ich finde das ist eine tolle Sache und es hat Spaß gemacht bei dem Videodreh dabei gewesen zu sein 😊

TOLLE Aktion Thomas.

View more comments

4 days ago

Thomas Godoj

„Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen.“ - Sophie Scholl

Daran möchte ich mir ein Vorbild nehmen und niemals aufhören, meine Meinung zu vertreten - vor allem bezüglich dessen, was gerade in unserem Land, aber auch in Europa und der ganzen Welt passiert, was uns ALLE etwas angeht. Es geht einfach nicht nur um uns und unseren Wohlstand und Sicherheit. „Sicher“ können wir uns alle schon lange nicht mehr fühlen, wenn man nicht gerade die Augen vor den geschichtlichen Parallelen zu den 100 Jahre zurückliegenden politischen Ereignissen in Deutschland verschließt.

Am 22. Februar vor 77 Jahren wurden Sophie Scholl, Hans Scholl und Christoph Probst für ihren Widerstand gegen das Dritte Reich von den Nationalsozialisten enthauptet.

Müssen wir uns jedes Jahr aufs neue daran erinnern? Ja. Und es ist wichtiger denn je. Mit ihrem unbeugsamen Mut sollen sie bis in alle Zeiten ein Vorbild bleiben.

„Es lebe die Freiheit!“ - Hans Scholl

In diesem Sinne „Auf die Freiheit“!

Thomas

mit Julia Scheibeck Rene Lipps Sebastian Netz Sebastian Heuckmann Olli OZ Schmitz Thomas Spindeldreher

#eslebediefreiheit #niemalsvergessen #wirsindmehr #keinmillimeternachrechts
... See MoreSee Less

Video image

Comment on Facebook

Was für wundervolle Worte wieder.Sophie Scholl war und ist für mich eine wundervolle Frau die soviel Courage und Mut hatte.Immer an ihrer Überzeugung und ihrem Glauben festgehalten.Ich wünsche mur auch soviel Mut.❤❤❤

<3

Ein hoch auf die Freiheit...

❤️

Vielen Dank für Dein Statement und diesen Song , der nie an Bedeutung verlieren wird 🙏

Auf die Freiheit❤️

Auf die Freiheit ❤️💯✔️

Wundervolle Worte wie war sie sind!!!!!👍

So ein toller Song mit einer sehr wichtigen Botschaft❤️🤝

So wundervoll ein kleiner Teil dieser großen Botschaft dieses phanomenalen Songs gewesen zu sein ... Den Tag bei Dir im Studio in Berlin mit dir Schulter an Schulter zu singen war einfach Hammer Tommy 🍀🎤✌🏼

Wahre Worte, danke 👏💕

Ich liebe diesen Song und die klare Botschaft, die er in sich trägt. Dieses Lied ist eine Meisterleistung lieber Thomas. 👍👍👍❤

Geil

"Auf die Freiheit" , einer der Songs die während meines Dienstes, im Auto lauthals mit gegröhlt wird. Mit "keine Option" eines der Lieder, die gerade in diesen Zeiten, sehr zum Nachdenken anregen.

Nur gut und viel Zeit zum nachdenken alles liebe lieber tom bleib dir treu

View more comments

6 days ago

Thomas Godoj

Zu allererst: Mein ganzes Mitgefühl gilt den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer von Hanau. 😔

Wer nicht erkennt, dass die #noAfD und ihresgleichen den Nährboden bereitet für Taten wie in Hanau, der sollte alles daran setzen endlich aus diesem ignoranten Dämmerschlaf zu erwachen! Es ist einfach nur noch schrecklich und beängstigend was hier grade alles passiert, vor ein paar Tagen die Aushebung der rechten Terrorzelle, ein Mitglied sogar ein Polizeiangehöriger, die erschreckend unbedeutende Berichterstattung darüber - und dann wird allen Ernstes heute noch von „Einzeltäter“ gesprochen... Deutschland hat einfach WIEDER ein verdammtes Nazi-Problem! WIR haben es!
Steht auf, steht zusammen, setzt Zeichen dagegen - wir sind und bleiben mehr!
BRAUN IST UND BLEIBT KEINE OPTION!

#wirsindmehr #keinmillimeternachrechts #ruhrpottrebellen mit Björn@The Very End/Harkon, Celli@Crossplane, Sebo@SENG-FU, Oli@Sunset On Mars, Michael Seifert, Thomas Spindeldreher, Olli OZ Schmitz, Rene Lipps, Julia Scheibeck
... See MoreSee Less

Video image

Comment on Facebook

Genau der Song ist mir in den Kopf gekommen, als ich davon hörte und ich war heute in Hanau auf Schulung gewesen, die Stadt war leer, ein sehr mulmiges Gefühl😔

Grausam was da passiert ist 😔😥 an den Song hab ich heute schon gedacht.

Keine Option 👍

Mega Track ✨

Ich trag das heute wie einen dicken Stein im Herzen....😥😥😥...niemals niemals niemals darf so etwas passieren...nein zu braun...ich hatte diese Malbuch gestern im Internet gesehen...was furchtbar...warum wird so eine Partei nicht verboten...

GROßARTIG der Song !!!!! 🙏😊💓

Das ist wirklich genau der richtige Titel für diese Zeit und um die Menschen endlich mal wach zu rütteln.

Wahre Worte.

Warum wurde die AfD nicht schon vor Jahren verboten? Warum wurde erfolgreich ignoriert, was sich da entwickelt? Warum wurde der Hass auf Zugewanderte salonfähig? Jetzt haben sie ihre böse Saat erfolgreich ausgesät. 😔 Ich empfinde ein Mischung sus hilfloser Wut und tiefer Trauer und Scham gegenüber der Opfer ( und damit meine ich insbesondere die Angehörigen). Geredet wurde genug und immer das Gleiche. Es müssen Taten folgen, sprich ein Verbot der AfD.

Klar und deutlich! Danke Thomas für deine Stellungnahme👍 #wirsindmehr

Und wieder sieht man wie wichtig die klare Haltung gegen Rechts ist. Schliesse mich deinen Worten an. Braun ist und bleibt keine Option !!!

Die Affen für Dumme sind die geistigen Brandstifter.😢

Danke

Danke Thomas für dein Statement 👍 ich k.... , wenn ich heute höre oder lese, dass abgestritten wird, dass es sich bei dieser abscheulichen Tat um rechtsextremistischen Terror handelt 😡 genau DAS will uns diese Sch...partei AFD auch vermitteln 😡 Nie wieder darf sich die Geschichte wiederholen! Braun ist und bleibt keine Option!!

Danke Thomas für die klare Ansage!!!

DANKE Thomas für deine wahren Worte!!

Der Song gewinnt immer mehr an Bedeutung, ... Zeit, dass Die Welt aufschreit Keine Option

Wahre Worte wacht endlich auf verharmlost es nicht immer !!!!!

Endlich mal jemand der es genau auf den Punkt bringt. Danke dafür, dass du nicht still bist.

Wahre Worte, Punkt!!!!!!!

Danke Thomas für Dein Statement 👍

Dem ist nichts hinzuzufügen! Braun ist und bleibt keine Option! Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!

Klare und deutliche Worte 👍 Ein wichtiger Song ;der zeigt was falsch läuft und etwas dagegen getan werden muss . Danke !

Wahre Worte. Und dein Song unterstreicht das Ganze. Es wird Zeit was zu tun! Hoffentlich werden immer mehr Menschen auf- und wachgerüttelt...

View more comments

1 week ago

Thomas Godoj

***ACHTUNG - SOMMERTERMINE - PART 1***

WAGabunden,

da ihr ja schon ungeduldig auf die Sommertermine wartet, spanne ich euch nicht länger auf die Folter und haue heute mal die ersten raus - weitere folgen! 😎

LG Thomas

27.06.2020 Friedrichshafen | Kulturhaus Caserne (Clubshow)
04.07.2020 Heilbronn | Neckar Festival (umsonst & draußen)
tbc.

📸 Julia Scheibeck // JUNITED PHOTOGRAPHY
... See MoreSee Less

***ACHTUNG - SOMMERTERMINE - PART 1***

WAGabunden, 

da ihr ja schon ungeduldig auf die Sommertermine wartet, spanne ich euch nicht länger auf die Folter und haue heute mal die ersten raus - weitere folgen! 😎

LG Thomas 

27.06.2020 Friedrichshafen | Kulturhaus Caserne (Clubshow)
04.07.2020 Heilbronn | Neckar Festival (umsonst & draußen)
tbc.

📸 Julia Scheibeck // JUNITED PHOTOGRAPHY

Comment on Facebook

Silvia Enz guck mal

Komm doch mal nach Mettmann, wir hätten einen schönen Garten!

Chris Tiane Schmidt sowas geben wir uns, oder?

🤔 Elke Hilger 👀🙈🙈🙈😋

Super Heilbronn fast ein Heimspiel 😊☺

Ich warte auf weitere Termine und freue mich auf Wunstorf - aber jz gleich erstmal die Ehrlich Brothers

"Part 1" 👍 SEHR gut ....als ob da noch MEHR kommen würden 🤔🤓 Aber es liest sich schon sehr gut -Danke 🙏

Heilbronn wird gerockt🤪😎🤩

Ja, ich denke, an den beiden Tagen hab ich jetzt was vor 😀

leider zu weit😅, warten wir also auf Part2

Klingt schon mal sehr gut! 😊😍

Super das liest sich doch guuuuut👍🎶✌

Die beiden Termine stecke ich schon mal in die Tasche😀👏

Noch nichts für mich dabei - dann warte ich mal gespannt auf Part 2! 🤗

Klingt für den Anfang schon gar nicht so schlecht 😉🤩 Vor allem sind das mal Termine im Süden, das freut mich sehr 😍

Oki....weiss zwar wieder gar nicht, wo das überhaupt ist....aber finden wir schon...😁🤓👍

🙂 im Juni bin ich noch im Urlaub 🌼🥨🍻 aber der Julitermin sollte klappen 😀😀

Und in part 2 mehr Termine in unserer Nähe und auf jeden fall muss brühl Altstadtfest dabei sein ....

Cool, da könnte knapp vorm Schottland-Trip noch eine Reise an den Bodensee drin sein... *freu* 🎶

Wowwwww....ich hätte geschworen Friedrichshafen ist an der Nordsee... 😀 😀 😀 .- nix da...am Bodensee.... 😮 ..also....Himmelsrichtung ist schon mal klar...

Super, liest sich gut, ist leider doch recht weit , warte dann aber auf Part 2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil🙄 es steht ja groß da;dass noch mehr Termine kommen 😎 Wir werden auf jeden Fall da oder dort dabei sein 😁

Lieber Thomas, komm doch mal nach Ulm, hier gibt es auch schöne Plätze 🤫🎶

....wenn ich schon mal dabei bin....Heilbronn 😉

Freue mich jetzt erstmal auf Oberhausen im März.😉🎶❤

View more comments

Load more