Das kleinste Rockfestival der Welt


Nur mit Mandoline, Ukulelen-Bass und Gitarre bringen Mandowar Songs der größten Rockbands der Welt auf die Bühne. Ihre Konzerte sind kleine Rockfestivals: Die Setlist liest sich wie ein LineUp von dem Festivals wie Rock am Ring, Wacken und co. nur träumen können: AC/DC,  Metallica, Rammstein, Guns’n’Roses, Iron Maiden, Manowar, Kiss, Queen, Rage against the machine, Pink Floyd, Led Zeppelin, Johnny Cash, Motörhead, Steppenwolf, Alice Cooper, Judas Priest und Nirvana werden interpretiert. Alles immer mit eigenen Mandowar-Noten. Das Trio steht für einen verblüffenden Stil-Crossover: Aus Metal wird Polka, aus Rock wird Country. Da verschmelzen Queen und Rage against the Machine schon einmal zu einem wilden Mashup. Fakt ist: Bei Mandowar-Konzerten ist immer Festivalstimmung.

Mandowar Booking Infos

Herkunft: Wetzlar

Crew: 3-4 Personen

Homepage

Technical Rider

Mandowar Presseinfo

Mandowar Referenzen

Wacken Open Air, Copenhell Festival (DK), Dranouter Festival (BE), Hamburg Metal Days, HR3-Night, Museumsuferfest Frankfurt, Umsonst und Draußen Würzburg, Lippe Open Air, Kultursommer Arnsberg, Parkfest Waltrop, Cafe Hahn Koblenz, Hard Rock Cafe, Pyrates Bar Hamburg, Riders Cafe Lübeck, Rock & Popmuseum Gronau, …

Mandowar Pressefotos

Fotograf: Stephan Klement

Mandowar Presse

*** Frankfurter Rundschau ***
“Sie tragen verwegene Hüte. Und das ist längst nicht alles. Mandowar aus Wetzlar sind die Warriors of Folk. Sie übertragen die mit Pathos getränkte Welt des Heavy Metal und Hardrock in eine Art Hinterwelt. Das heißt: Sie spielen Rock-Klassiker als Musik, die Banausen gerne als Hinterwäldlerisch bezeichnen. Eben Country, Polka, Hillbilly, Bluegrass oder Folk. Das funktioniert ziemlich gut. Natürlich nutzen sie entsprechende Instrumente: Mandoline, Westerngitarre und Bass-Ukulele.”

*** Radio BOB ***
“Die Siegerband des Abends gewann überdies hinaus mit Eigenwilligkeit und großem Spaßfaktor die Symapthie von Publikum und Jury: MANDOWAR. Das Geheimnis des Erfolges? Vielleicht das fehlende Schlagzeug? Die Sonnenbrillen? Die Choreographie? Die Cowboyhüte? In jedem Fall das Bandkonzept.”

*** Main-Netz Aschaffenburg ***
“Nur schwer konnten die Fans von den Vier lassen, erst nach zwei längeren Zugaben durfte Katzenjammer endgültig von der Bühne. Dort hatte zu Beginn des Abends das hessische Männer-Trio Mandowar als Vorgruppe die Stimmung angeheizt. Mit ihren ungewöhnlichen Cover-Versionen passten sie ausgezeichnet zu diesem exzentrisch herrlichphänomenalen Konzertabend der besonderen Art.”

*** Colos-Saal Aschaffenburg ***
“Die Mandoline als Lead-Instrument verleiht den gecoverten Rocktiteln selten gehörtes exotisches Flair. ”

*** Oberlahn Weilburg ***
“Die Gruppe „Mandowar“ macht ihrem Namen alle Ehre und präsentiert Hard-Rock- und Heavy-Metal-Klassiker auf einem für diesen Musikstil eher ungewöhnlichen Instrument: Der Mandoline! Die Arrangements der Songs werden natürlich dem entsprechend angepasst und verändert. So spielt Tom Launhardt auf seiner Mandoline z.B. eine russisch angehauchte Mazurka-Version des Iron Maiden-Hits „Fear Of the Dark“ oder eine geswingte Country-Version des Alice Cooper-Songs „Poison“. Unterstützt wird er dabei von Nils Hoffmann an der Gitarre und Joe Schulz am Bass. Den Gesang teilen sich die drei Vollblutmusiker untereinander auf und überzeugen auch hier mit geschmackvoll eingesetzter Mehrstimmigkeit und gefühlvoller Intonation.”

Aktuelle Facebookpostings – Mandowar…

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
4 weeks ago
Mandowar

Danke Salzgitter!!! Es war wieder unvergesslich bei euch! Wir sehen uns nächstes Jahr in der Kirche wieder 😉🤠🤠🤠 See MoreSee Less

Comment on Facebook

Schöööön😘😘😘 YouTube: youtu.be/DnGFJ_Ur690

1 month ago
Mandowar

Wir sind wieder im Studio, um weitere neue Songs aufzunehmen! Seid gespannt 🤠🤠🤠 See MoreSee Less

Wir sind wieder im Studio, um weitere neue Songs aufzunehmen! Seid gespannt 🤠🤠🤠

Comment on Facebook

Was von disturbed wäre geil😁😁😁🎼

Juhuuuuu Sarah Bender Björn Denefleh 😎🎸

Seid Ihr in absehbarer Zeit auch mal wieder in Schleswig-Holstein?

Wie jetz? Einfach so? – ohne Background Chor? Ts, Skandal!

2 months ago
Mandowar

Wir sind immer noch total geflasht von dem Gig im „Nachtleben“ Frankfurt. Vielen Dank an alle die da waren und an all die weit angereisten. Es ist immer wieder eine besondere Anerkennung, wenn Leute so weite Strecken für uns aufnehmen 🤠🤠🤠 See MoreSee Less

Wir sind immer noch total geflasht von dem Gig im „Nachtleben“ Frankfurt. Vielen Dank an alle die da waren und an all die weit angereisten. Es ist immer wieder eine besondere Anerkennung, wenn Leute so weite Strecken für uns aufnehmen 🤠🤠🤠

Comment on Facebook

War echt ein super tolles Konzert !! 😊

War einfach richtig richtig gut 👌🏻

Ich habe Leutz von euch vorgeschwärmt, wir haben 18 Monate auf das Konzert gewartet und die Erwartungen wurden übertroffen, … thx an euch Jungs.

2 months ago
Mandowar

Heute Abend brennt das „Nachleben“ in Frankfurt!!! 🤠😈

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

Hier gibt’s noch Tickets:

www.mandowar.de/tour/

Wir haben sooo bock!!!! 😁😁😁
See MoreSee Less

Heute Abend brennt das „Nachleben“ in Frankfurt!!! 🤠😈

Einlass: 19:00 Uhr 
Beginn 20:00 Uhr 

Hier gibt’s noch Tickets:

https://www.mandowar.de/tour/

Wir haben sooo bock!!!! 😁😁😁

Comment on Facebook

Es war so toll…endlich mal wieder ein Stück Normalität, sozusagen. Danke danke danke!

Aufm weg 🤘 200 Kilometer Anreise… Kein Thema 🍺🍺🍺

Erstes Clubkonzert … das war so eine gute Party! Danke Mandowar!

Hi, when are you going to have a concert in Poland? We like your music very much….🎶🎸🎶

Viel Spaß 🤘

Maybe you would come to Warsaw?

Kommt doch bitte mal wieder nach Hameln 😊

Romina das könnten wa noch schaffen ☝🏻

Pinkel Party 👯

das ist mit heute doch etwas zu weit

Rock the place

Danke, das war überragend 🥰👌🏻🍺🤟🏻🤟🏻Torsten KotkewitzAndreas PichlerMarkus Greb

Ich will Joe und Nils nochmal tanzen sehen 🤪

View more comments

3 months ago
Mandowar

Heute geht’s endlich wieder nach Rüthen 😁😁😁Sommer Sonne Samstag!!
Heute beim Sommer Hoch 4 „Mandowar & GOODBEATS KONZERT Taxi“
Mandowar & Goodbeats Konzert Taxi!
Einlass 18uhr
Beginn 18.30 Uhr
Fette 🍔🍟 gibts heute wieder vom Genuss Truck
Das kühle „Blonde“ & Wein von Köster Event
Technische Betreuung und Farbspielen
Die Eventmanufaktur
Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!!
Bis nachher es wird rockig 😉🏴‍☠️
Kommt vorbei!

(Foto by Hans-Werner Förster)
See MoreSee Less

Heute geht’s endlich wieder nach Rüthen 😁😁😁

Comment on Facebook

Bis später. Rüthen freut sich auf euch! 👍🏻

Load more