Relaunch – www.lautstrom.de –

Wir haben das Outfit unserer Website aktualisiert. Sieht nach einer aufwändigen Generalüberholung aus, oder? – War es aber nicht…

WordPress-Themes

Seit 2010 nutzen wir für unsere Website WordPress als Content-Management-System.

Nun haben wir uns einfach ein neues Theme gegönnt. Design, Programmkern und Inhalte sind bei WordPress klar von einander getrennt. Mit einer Reihe von PHP-Funktionen und HTML-Code lassen sich individuelle Designs entwickeln, ohne an den Inhalten zu rütteln oder in die Tiefen der Software-Programmierung einsteigen zu müssen.

Bisher basierte www.lautstrom.de auf dem gekauften Theme “Tealgray Retro”. Dieses Premium-Theme von Mip Design Studio, haben wir in den letzten Jahren an den unterschiedlichsten Stellen immer wieder leicht angepasst, um einen individuelleren Touch zu erhalten. Das kann man auch mit tausenden zur Verfügung stehenden Gratis-Themes machen.

Unser aktuelles Theme ist allerdings ein komplett neu entwickeltes. Anstatt aufwändig zu programmieren, haben wir die Software “Artisteer” für die Entwicklung des Themes genutzt. Innerhalb weniger Stunden war das komplett neue Erscheinungsbild realisiert.

Lautstrom Online-Services

Der Relaunch von www.lautstrom.de zeigt, wie wir in unserm Bereich Online-Services arbeiten.
Wir setzen freie oder günstige Software bzw. Plugins ein, um ein professionelles Ergebnis zu erhalten. Grafiker oder Programmierer werden je nach Anforderungen nur punktuell eingesetzt.
Design und Inhalte werden klar voneinander getrennt. Die Website lässt sich so sehr einfach verwalten – auch ohne HMTL-Kenntnisse. Der Aufwand und die Kosten bleiben sehr überschaubar.

Bei Interesse an einer Website auf WordPress-Basis oder an einem neuen Theme einfach mal melden.
Wir arbeiten gerne für Künstler und Veranstalter.

Hier unsere drei jüngsten Projekte:
www.foolsgarden.de
www.kulturring-brakel.de
www.dielahntaler.de