Electro Swing – DJ, Drums, Piano

Manook – DJ, Drums & Piano
Ein DJ mit coolen Tracks, ein Schlagzeuger mit akustischen Drums und ein Jazz Pianist hocken gemeinsam auf der Bühne. Ob das gut geht? Und wie!!!

Mit ihrem frischen und eigenständigen Electro Swing haben MANOOK schon die unterschiedlichsten Veranstaltungen in eine riesige Tanzparty verwandeln können. Nicht nur national werden immer mehr Leute auf dieses interessante Projekt aufmerksam. Ein kleines Ausrufezeichen konnte bereits mit zwei erfolgreichen Konzerten im Deutschen Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand und einem Abstecher in die Schweiz gesetzt werden.

Selbst beinharte Rockfans wurden schon beim Abtanzen zu MANOOK „erwischt“. Eine Erklärung dafür ist sicherlich die Tatsache, dass es sich hier nicht um einen DJ im herkömmlichen Sinne handelt, der die aktuellen Charts aus dem Radio auflegt. Das kann schließlich jeder. Nein, hier hat man eine kleine Band mit großem Sound vor sich. Und es klingt lebendig!

Mano ist nicht „nur“ ein DJ, sondern jemand mit musikalischen Fähigkeiten. Aufgewachsen mit Klavier, Trompete und Gitarre. Mit seinem letzten Solo Album „Swinger“ mischte er sämtliche Szene Charts auf und bekommt seitdem regelmäßig Anfragen aus dem Ausland. Und ehe er sich versah, ging es im Handumdrehen nach Kanada und durch die USA.

Nook hat über die Jahre in etlichen Bands für die richtigen Beats gesorgt und ist mittlerweile aus der Sicht eines Schlagzeugers gar ein Electro Fachmann geworden. So ist er unter anderem als festes Live Mitglied bei der international agierenden Dark Electro Größe PROJECT PITCHFORK im Einsatz. Auch die deutsch amerikanische Industrial Legende DIE KRUPPS haben in der Vergangenheit schon auf seine Dienste zurückgegriffen.

David stammt aus einer Musikerfamilie und ist quasi mit dem Klavier aufgewachsen. Sein variantenreiches Spiel und seine Improvisationsfähigkeit passen perfekt in das Gesamtbild von MANOOK. Er ist zwar der Jüngste im Bunde, doch das trifft eigentlich nur auf sein Geburtsdatum zu. Schon als Teenager gründete er sein erstes Jazz Fusion Projekt.

Prädikat: absolut tanzbar!

Manook Booking Infos

Herkunft: Kassel

Crew: 3 Personen

Facebook

Technical Rider

Presseinfo

Manook Pressefotos


 

Video

 

Aktuelle Facebookpostings der Band…

1 month ago

manook

Ein kleiner Schnappschuss vom letzten Wochenende aus dem OXIL in CH-Zofingen. Schön wars! 🙂
© Andi Hofmann
... See MoreSee Less

Ein kleiner Schnappschuss vom letzten Wochenende aus dem OXIL in CH-Zofingen. Schön wars! :-)
© Andi Hofmann

1 month ago

manook

Ab in den Süden! Nächster Halt: Epplehaus ... See MoreSee Less

Ab in den Süden! Nächster Halt: Epplehaus

1 month ago

manook

Tja, da ist leider höhere Gewalt im Spiel… 😥
Das Doppelkonzert von SUPERDIRT² und MANOOK am 14.09. im ArTik in Freiburg fällt aus und wird auf 2019 verschoben! Beide Bands werden somit erst im nächsten Frühjahr für eine tolle Nacht im ArTik sorgen. Das neue Datum wird in Kürze bekannt gegeben.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf diese beiden Shows, die selbstverständlich stattfinden:

13.09. Tübingen, Epplehaus
15.09. CH-Zofingen, Oxil

Cheerio und vielleicht sehen wir uns! 😎
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

2019 bin ich dabei 🙂

2 months ago

manook

Hallo Süden! Seid ihr bereit?
Wir haben ein tolles Set für euch vorbereitet! 🙂

13.09. Tübingen, Epplehaus
14.09. Freiburg, ArTik
15.09. CH-Zofingen, Oxil
... See MoreSee Less

Video image

 

Comment on Facebook

Nice!! Wir sind am 15.09. in Freiburg 😀✌🏻

Load more