Die fitteste Band der Welt

Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal.

An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Band der Welt“. Ein Lachmarathon aus Liedparodien, die einfach nur Spaß machen. Musik-Coverett vom Feinsten. Die beiden Wortakrobaten lassen keinerlei Zweifel daran, dass sie in Topform sind. Ohne Aufwärmphase sprinten sie auf die Bühne und entzünden ein olympisches Freudenfeuer biblischen Ausmaßes. Ihre Energie ist in der Lage, einen Raum in ein Stadion zu verwandeln, in dem sich Songs aus der ganzen Welt zu einer ekstatischen Liedermacher-Comedy-Rockshow vereinigen. Von Mozart bis Mark Forster, von Simon & Garfunkel zu den Beastie Boys. Aus allen musikalischen Epochen ist hier für jeden etwas dabei (Mitspielalter von 8 – 80 Jahre).

Machten sich Reis Against The Spülmachine in ihrem ersten Programm „Vitamine zum bösen Spiel“ bereits für gesunde Ernährung stark, so lädt „Die fitteste Band der Welt“ nun auch zu körperlicher Betätigung ein. Und zwar am Folgetag jedes Konzertes: „Jeden Abend wird die Show gerockt – Und dann am nächsten Morgen losgejoggt!“ Die beiden freuen sich über Mitläufer_Innen (am meisten, wenn sich jemand als ortskundiger Tourguide entpuppt). Uhrzeit und Treffpunkt werden auf den Konzerten bekannt gegeben.

Referenzen: Gewinner NDR Comedy Contest (11/2018), Auftritte bei NightWash, 1Live-Hörsaal-Comedy, Kampf der Künste, Open Flair Festival, Burg Herzberg Festival, Rock am Beckenrand und Konzerte mit den Monsters of Liedermaching oder Simon und Jan. Lesetour „Das Buch Ä“ mit Stefan Üblacker.

Reis against the Spülmachine Bookinginfos

Herkunft: Oldenburg
Personen: 2
Tech-Rider: Rider Reis against the Spülmachine

Reis against the Spülmachine Pressefotos

© Jan Hüsing

Reis against the Spülmachine

Facebooknews

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Ein Abend zum Einrahmen!

Unser Konzert beim diesjährigen Open Flair Festival geht uns noch immer nicht aus dem Kopf und steht wie ein imaginärer Pokal in unserem Regal der Erinnerungen.

Um dafür eine würdige Glasvitrine zu bauen, hat unser Freund Jan Hüsing Fotografie was schönes zusammengeschnitten.

Zieht euch das rein! Vielleicht kommen wir nächstes Jahr auch wieder.

Verdient habt ihr euch das!

#openflair
#maracuja
#heidepark
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Das war sehr schön

Piet Jochum

Lisa Pippart, Carina Göbel

...und Julia Hauk auch 😆

Die Nektarine🍑 Marcus Bredebusch

Hannah Lea Preimeß was da einfach abging

Michael Anna Da kann Angela Tesch sehen, was sie verpasst hat 😀

View more comments

Vor kurzem waren wir bei InSound Kiel​ zu Gast und dabei ist dieses Video entstanden.

Genießt diese schöne Liebesballade. Sie hat sogar einen Scha-la-la-Teil...

Apropos Kiel: Es ist zwar noch lange hin, aber ein schönes Datum: Am 02.02.2020 kommen wir in Die Pumpe nach Kiel.

#rechenquiz
#galileomystery
... See MoreSee Less

Video image

Comment on Facebook

Philipp Bohlig Mat Eusz und Rainer Fritzsche und ich gehen im November zum Konzert und wir können nur äußerst dringend empfehlen, sich noch Karten zu besorgen!!!!❤

\o/ Geil..Wir sind wieder dabei!

Boah, was für ne geile Welt das wär...🖤💛

Sunni, die solltet ihr euch ansehen

Wie sollen wir bloß immer wieder neue Worte für das finden, was wir gerade erleben? Wir versuchen, das Video sprechen zu lassen und beschränken uns demütig auf die Premieren, die wir gestern erleben durften. Wir hatten unseren ersten Crowd-Surfer und unseren ersten Circle-Pit.

Liebes Open Flair Festival, wir hatten ein so entspanntes Festival und haben so viele tolle Menschen auf dem Campingplatz und im Backstage getroffen. SAGENHAFT.

Wir würden wohl wiederkommen 😉

Nach diesem Festivalmarathon ist erstmal ein paar Tage Ruhe angesagt. Aber wir haben noch feinstes vor mit diesem Internet... stay tuned!
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Absolutes Highlight! ❤️

Liebe Reis against the Spülmaschine, Es war großartig! Ich habe mal passend zu eurer Rammstein-Performance eine kleine Fotomontage erstellt, bei der es so aussieht, als hättet ihr eine spektakuläre Pyro-Show gehabt. (Einen Einsatz von Pyrotechnik hat es natürlich in Wirklichkeit nie gegeben). 😉

Irmi Bohlig wird mal wieder Zeit 😉

Und wer hat gleich die großartige Pyroshow gerettet René Lehmann? 😅😘 Ich danke euch für diesen großartigen Abend!

Der Knaller war das! Wir sehen uns in Wuppertal! 😃

Es war einfach großartig! Danke nochmal für den witzigen Abend und das Shirt. Stef An passt es auch 😄 PS: An der Pyrotechnik solltet ihr noch arbeiten 😂

War ein der besten Konzert auf dem Open Flair. Wann kommt die CD😅

Hendrik Erdmann 🤣 Und es hat Pfumb gemacht. Denk mal drüber nach 😂😂😂

Und jedes Mal, wenn ich sehe, wieviele Menschen ihr erreicht, machen mich die nur 61 Leute in Erfurt traurig und das Video glücklich 🙂 😉

Zweitbeste Band des Festivals!

View more comments

Danke Open Flair Festival für diesen tollen und garnicht vollen Zeitplan 🙁

Wir verpassen mit
Stefan Üblacker - Autor, @mambo kurt, Kapelle Petra, The Fuck Hornisschen Orchestra, Das Lumpenpack, Die Toten Hosen sehr viele unserer Lieblingskollegen.

Womuka kriegen wir mit, denn die helfen beim Guerillakonzert und dann heute abend bei den Monsters of Liedermaching steil gehen! Und wenn ich steil gehen sage, dann werden 90° nicht ausreichen!

Ach und danke Philipp von Hessensound Veranstaltungstechnik GmbH schon jetzt fürs Lautmachen!
... See MoreSee Less

Danke Open Flair Festival für diesen tollen und garnicht vollen Zeitplan :(

Wir verpassen mit
Stefan Üblacker - Autor, @mambo kurt, Kapelle Petra, The Fuck Hornisschen Orchestra, Das Lumpenpack, Die Toten Hosen sehr viele unserer Lieblingskollegen.

Womuka kriegen wir mit, denn die helfen beim Guerillakonzert und dann heute abend bei den Monsters of Liedermaching steil gehen! Und wenn ich steil gehen sage, dann werden 90° nicht ausreichen!

Ach und danke Philipp von Hessensound Veranstaltungstechnik GmbH schon jetzt fürs Lautmachen!

Comment on Facebook

Das lumpenpack zu verpassen ist ziemlich fragwürdig

Load more