a tribute to the Police

Gute Tributebands von The Police gibt es kaum. Welcher Musiker will sich auch schon mit dem Bass-Spiel und gleichzeitig dem Gesang von Weltstar Sting messen lassen?
Wir freuen uns daher sehr, mit “The Policemen” eine neue Band aus Gießen entdeckt zu haben. Die Musiker sind äußerst bühnenerfahren. Der “Sting” der Band war früher Bassist der Chili Peppers Band “Parallel Universe”, die wir jahrelang im Programm hatten. Aufgrund seiner stimmlichen Ähnlichkeit wurde er von Bandkollegen damals schon oft “Sting” genannt. Die anderen zwei Policemen sammelten Erfahrungen in Metalbands und Bands wie Jona S, die sich heute OK KID nennen.The Police waren eine der einflussreichsten Bands der späten 70er und 80er Jahre. Mit ihrer Mischung aus Reggae und Punk gelten sie als Wegbereiter des New Wave. Zwischen 1977 und 1985 veröffentlichte die Band rund um Sänger und Bassist Sting 5 Alben. The Policemen haben Songs von allen Alben im Programm. Natürlich auch all die zeitlosen Hits wie Roxanne, Every breath you take, So lonely, Message in a bottle.
 

 

Aktuelle Facebookpostings der Band…

The Policemen Booking Infos

 

Herkunft: Gießen

Crew: 3 Personen

Facebook

Homepage

The Policemen TechRider

Download Tech-Rider

The Policemen Plakat


Download Poster

The Policemen Pressefoto

Foto-Download