Live und Seele

Wolf Maahn gehört zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten im deutschsprachigen Rock. Geniestreiche wie „Irgendwo in Deutschland“, „Fieber“, „Rosen im Asphalt“ oder „Ich wart auf Dich“ sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte. Seit über 30 Jahren spielt er sein Publikum „glückstrunken“. Solo oder in voller Bandbesetzung.

Wolf Maahn Booking Infos

Herkunft: Köln
Crew: 10 Personen

Facebook

Homepage

Technical Rider (auf Anfrage)

Bühnenanweisung (auf Anfrage)

Presseinfo


Wolf Maahn Pressefotos

 

 

 

 

 

Fotocredtis: Angelika Maahn, Andreas Hornoff, Oliver Krings, Manfred Rinderspacher

über WOLF MAAHN

20 Tourneen hat der “Zaubermeister des R&B gefärbten Rock” (SZ) absolviert und eine beeindruckende Festival History: “Rock Am Ring”, “Park Pop”(NL), “Haldern Pop”, “St Gallen Open Air”(CH) um nur einige zu nennen.  Dazu kommen Support Einladungen von Bob Dylan, Roxy Music, Santana, Rod Stewart oder Herbert Grönemeyer. Auch in den letzten Jahren konnte er beim “Eurocityfest Münster” oder beim legendären “Fehmarn Open Air” wieder mehrere zehntausend Besucher begeistern. Das energiegeladene Material seiner jüngsten Chart-Alben wurden dabei genauso gefeiert wie seine zahlreichen Hits.

Wolf Maahn gehört zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten im deutschsprachigen Rock. Hits und lyrische Geniestreiche wie “Irgendwo in Deutschland“, “Rosen im Asphalt” oder “Ich wart auf Dich” sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte.
“Wolf Maahn spielte sein Publikum »glückstrunken«!“ lautete jüngst eine Überschrift in der “Hamburger Morgenpost” und der Konzert-Review füllte eine ganze Seite. Besser lässt sich die reale Wolf Maahn – Live Erfahrung wohl kaum zusammenfassen. Ob indoor oder “Unter einem großen Himmel”, immer wieder gelingt es der deutschen Rocklegende unvergessliche Konzerterlebnisse zu erzeugen, und immer wieder ist es schön zu sehen wie ein Publikum, das Zielgruppen weitgehend außer Acht lässt, so vereint mitsingt, –tanzt und –feiert.Seit über 30 Jahren setzt das Kölner Multitalent immer wieder erfolgreich Impulse in der deutschen Musikszene.
Viele seiner Songs sind “unsinkbare deutsche Rockklassiker” (Rolling Stone). Für Musiker, Texter, Schulklassen, diverse Coverbands  bis hin zu verwegenen Strandparties in den Dünen sind sie Teil eines neuen, deutschen Liedgutes geworden.  Und was er auch macht – Rock oder R&B, laut oder leise, elektrisch oder akustisch – der Linkshänder (der eine Right Hand Gitarre spielt) tut es mit Leib und Seele, bleibt 100% authentisch. Dabei ist es seine Kunst ständig Abenteurer zu sein und doch unverwechselbar zu bleiben.
Immer wieder gelang es ihm Genregrenzen zu überspringen. 1985 brachte er als erster Rockact das “Fieber” in die “ZDF-Hitparade” um drei Monate später als erster deutscher Künstler in der legendären “ARD Rockpalast Nacht” aufzutreten. Genussvoll sprengt er je nach Belieben die “Deutschrocker” Schublade: Bereits 1982 zelebriert er deutschsprachigen Soul ganz selbstverständlich neben seinen Rockhymnen, dann, nach zwei Hitalben in deutsch, veröffentlicht er 1988 unerwartet eine komplett englischsprachige LP und bringt `94 das erste deutsche (Un)plugged – Projekt  “Direkt ins Blut” an den Start. 2007 trennt er sich vom Major Label Universal und veröffentlicht mit dem Live Album DIREKT INS BLUT 2 , das erste Werk auf eigenem Label. Sowohl CD als auch DVD stürmten die Charts…

Aktuelle Facebookpostings – Wolf Maahn…

5 hours ago

Wolf Maahn

Anrööööööchte !! Mir fehlen die Worte! Nach 14 Jahren wieder so geil...Was für ein Flug 👨🏻‍✈️🚀! Danke für the one and only Bürgerhaus Vibe ! ... See MoreSee Less

Anrööööööchte !! Mir fehlen die Worte! Nach 14 Jahren wieder so geil...Was für ein Flug 👨🏻‍✈️🚀! Danke für the one and only Bürgerhaus Vibe !

 

Comment on Facebook

Das Geheimnis vom <heißen Groove> wurde gelöst heute Abend - einen fetten Gruß an alle ewigen Träumer immer noch auf der Suche nach den <Wundern dieser Zeit> .....Wolf - die 15. Schaffen wir noch! Rock on!

DANKE Dir und der Band für den super Abend 😊😊 jeder Song ein Hit bei " Radio Wolf Maahn" 👍👍 good vibes und hat Spaß gemacht!

Wohooo! Was ein Abend! Danke euch!! 1982 als Teenie, heute etwas erwachsener aber DAS alte Fieber bringt ihr auf jeden Fall direkt ins Blut zurück! Bis ganz bald im Freistaat Anröchte!

Heute Abend Shake Hands in Anröchte!👍🏻 - Vielen Dank Wolf für diesen MEGA- Abend, all‘ die vielen zuvor seit 30 Jahren und „meine“ Mutter aller Songs: Rosen im Asphalt!👌🏻 - einfach grandios! Bleib und noch lange mit Deiner Musik erhalten!😅😁

Ich freu mich mit euch - und hoffe , dass wir uns in Göttingen wieder sehen. 🙂 WM - einer der Besten unserer Zeit 🙂 VNZT

+ View previous comments

3 days ago

Wolf Maahn

libero rec: Er kommt zurück ! 🍾🎸🎸🎸
WOLF MAAHN & BAND
LIVE IN ANRÖCHTE
Sa 23.02.19, 20:00 Bürgerhaus
Jetzt Tickets sichern:
https://eventim.de/tickets.html/…
Foto: Oliver Krings www.dastapfereschneiderlein.rocks
... See MoreSee Less

libero rec: Er kommt zurück ! 🍾🎸🎸🎸
WOLF MAAHN & BAND
LIVE IN ANRÖCHTE
Sa 23.02.19, 20:00 Bürgerhaus
Jetzt Tickets sichern: 
https://www.eventim.de/tickets.html?fun=evdetail&doc=evdetailb&key=1574694$11430252
Foto: Oliver Krings www.dastapfereschneiderlein.rocks

 

Comment on Facebook

Ein ganz toller, vielfach unterschätzter, deutscher Musiker!

Wolf,kommst du auch mal wieder in den Norden nach Hamburg oder Lübeck. Bin großer Fan von deiner Musik und deinen atemberaubenden Texten,und würde dich gerne mal live sehen. Grüße aus Lübeck 😊

1 week ago

Wolf Maahn

libero rec: Release day ! Digital Single HALLO SEHNSUCHT vom am 8. März erscheinenden Album SOUL MAAHN - REMASTERED https://youtu.be/rc8cB37ET2g
https://itunes.apple.com/de/album/…
https://open.spotify.com/album/…
... See MoreSee Less

Video image

 

Comment on Facebook

...naja, es ist 20 jahre her.... (kaum zu glauben), es haben hammerleute an dieser platte mitgewirkt u.a. bassgott pino palladino...... ich hab die scheibe seiner zeit rauf und runter gespielt während ich die strasse des lebens sprichwörtlich ohne führerschein befahren habe..... songs wie "nimm mein herz zurück" oder "ist es liebe" gehören für mich zu deinen besten, wolf. ich persönlich würde mich aber über eine scheibe mit seltenen (live) nummern weitaus mehr freuen. dein masterpiece monopoli sollte endlich in einer wolf maahn version überall laut gespielt werden, es passt in die heutige zeit wie po auf boiler.... have fun, peace....

Das klingt nicht nur nach REMASTERED sondern auch nach REMIXED - richtig ? Thanx mein Wolf, dass du meinen Schrei nach einem Demo-Track erhört hast - ich freu mich drauf endlich mal zu hören, wie deine Songs am Anfang klingen ...

Ich liebe alle deine Scheiben, aber SoulMaahn ist mein all time favourite ! Spielt denn auch die Rythm Machine aus Neuss mit ?

Bitte auch in Vinyl ...CD ist doch eigentlich schon vorbei🙏🙏

Ich bin schockverliebt!!!! Mochte schon die alte Version dieses Songs sehr aber jetzt hab ich ne Ganzkörpergänsehaut!

Oh, ich freue mich. Frage: Erscheint Soul Maahn dann auch als Vinyl LP?

Sehr cool. Ich liebe es!

Eine wunderbare CD! 🤗

Thomas Wörner

Gibt es die auch als Platte BITTE? 🙂

....und wann gibt es Wolf Maahn wiedermal im Hamburger Raum ????🤔solo oder mit Band ....LIVE

😍

Wie toll ist das denn????

Wunderbar freu freu👏👏🙏

Cool ... und am Samstag den 23.02. dann bitte live on Stage ... Anröchte freut sich auf Euch

hammer lied

Toll😎

Supergeil! Geniale Version! Die CD hol ich mir auf jeden Fall!

Gibts denn mal wieder einen Termin mit Wolf Maahn Solo in Berlin?

Jaaa 😃

😍🎸🎸😍!

👍 Suuuperb ! Wurde Zeit, dass es den wieder gibt😃😃😃 !

Bitte auf vinyl...

Klasse Song!!

+ View previous comments

3 weeks ago

Wolf Maahn

Danke Köln, danke #kulturkirche! What a night, what a vibe! Ein Abend wie ein märchenhafter Rausch. Nippes forever 😘⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (Foto: Angelika /special guest Matthias Keul am Piano) ... See MoreSee Less

Danke Köln, danke #kulturkirche! What a night, what a vibe! Ein Abend wie ein märchenhafter Rausch. Nippes forever 😘⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (Foto: Angelika /special guest Matthias Keul am Piano)

 

Comment on Facebook

Man müsste ihn erfinden wenn es ihn nicht schon geben würde. Ganz großes Kino 🎸🎤🎧🎶🎼. Ich komme wieder. Irgendwo.

Super Akustik, super Songauswahl... kurz: Ein super Abend👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Es war ein super Abend! Der Ausflug in die Foodband Zeiten ......ein Traum!!!

Es war Mahnsinn.....geiler Abend...Danke dafür...

Gibt es hiervon ein Tondokument ? Zumindest Snippets ... ?

Tolles Konzert.

Wunder dieser Zeit - merci

Dankeschön für die schöne Auszeit. Es war RATTENSCHARRRRF! !!!!

🌟🎸😍💫Sternstunden !! Danke 🌹😘

Es war wunderschön 😊🎼

+ View previous comments

Load more