Live und Seele

Wolf Maahn gehört zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten im deutschsprachigen Rock. Geniestreiche wie „Irgendwo in Deutschland“, „Fieber“, „Rosen im Asphalt“ oder „Ich wart auf Dich“ sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte. Seit über 30 Jahren spielt er sein Publikum „glückstrunken“. Solo oder in voller Bandbesetzung.

Wolf Maahn Booking Infos

Herkunft: Köln
Crew: 10 Personen

Facebook

Homepage

Technical Rider (auf Anfrage)

Bühnenanweisung (auf Anfrage)

Presseinfo


Wolf Maahn Pressefotos

 

 

 

 

 

Fotocredtis: Angelika Maahn, Andreas Hornoff, Oliver Krings, Manfred Rinderspacher

über WOLF MAAHN

20 Tourneen hat der “Zaubermeister des R&B gefärbten Rock” (SZ) absolviert und eine beeindruckende Festival History: “Rock Am Ring”, “Park Pop”(NL), “Haldern Pop”, “St Gallen Open Air”(CH) um nur einige zu nennen.  Dazu kommen Support Einladungen von Bob Dylan, Roxy Music, Santana, Rod Stewart oder Herbert Grönemeyer. Auch in den letzten Jahren konnte er beim “Eurocityfest Münster” oder beim legendären “Fehmarn Open Air” wieder mehrere zehntausend Besucher begeistern. Das energiegeladene Material seiner jüngsten Chart-Alben wurden dabei genauso gefeiert wie seine zahlreichen Hits.

Wolf Maahn gehört zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten im deutschsprachigen Rock. Hits und lyrische Geniestreiche wie “Irgendwo in Deutschland“, “Rosen im Asphalt” oder “Ich wart auf Dich” sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte.
“Wolf Maahn spielte sein Publikum »glückstrunken«!“ lautete jüngst eine Überschrift in der “Hamburger Morgenpost” und der Konzert-Review füllte eine ganze Seite. Besser lässt sich die reale Wolf Maahn – Live Erfahrung wohl kaum zusammenfassen. Ob indoor oder “Unter einem großen Himmel”, immer wieder gelingt es der deutschen Rocklegende unvergessliche Konzerterlebnisse zu erzeugen, und immer wieder ist es schön zu sehen wie ein Publikum, das Zielgruppen weitgehend außer Acht lässt, so vereint mitsingt, –tanzt und –feiert.Seit über 30 Jahren setzt das Kölner Multitalent immer wieder erfolgreich Impulse in der deutschen Musikszene.
Viele seiner Songs sind “unsinkbare deutsche Rockklassiker” (Rolling Stone). Für Musiker, Texter, Schulklassen, diverse Coverbands  bis hin zu verwegenen Strandparties in den Dünen sind sie Teil eines neuen, deutschen Liedgutes geworden.  Und was er auch macht – Rock oder R&B, laut oder leise, elektrisch oder akustisch – der Linkshänder (der eine Right Hand Gitarre spielt) tut es mit Leib und Seele, bleibt 100% authentisch. Dabei ist es seine Kunst ständig Abenteurer zu sein und doch unverwechselbar zu bleiben.
Immer wieder gelang es ihm Genregrenzen zu überspringen. 1985 brachte er als erster Rockact das “Fieber” in die “ZDF-Hitparade” um drei Monate später als erster deutscher Künstler in der legendären “ARD Rockpalast Nacht” aufzutreten. Genussvoll sprengt er je nach Belieben die “Deutschrocker” Schublade: Bereits 1982 zelebriert er deutschsprachigen Soul ganz selbstverständlich neben seinen Rockhymnen, dann, nach zwei Hitalben in deutsch, veröffentlicht er 1988 unerwartet eine komplett englischsprachige LP und bringt `94 das erste deutsche (Un)plugged – Projekt  “Direkt ins Blut” an den Start. 2007 trennt er sich vom Major Label Universal und veröffentlicht mit dem Live Album DIREKT INS BLUT 2 , das erste Werk auf eigenem Label. Sowohl CD als auch DVD stürmten die Charts…

Aktuelle Facebookpostings – Wolf Maahn…

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

7 days ago

Wolf Maahn

libero rec: ... und los gehts !
ab morgen auch als download und streaming
https://youtu.be/rHUQnPCE2ok
vergesst nicht zu tanzen! und zu liken : )
#vnzt #gutezeit #BreakOutOfBabylon
#wolfmaahn #reggae
... See MoreSee Less

Video image

Comment on Facebook

Mega Song, mega Sound! Ideal für Langstrecken!

Ich vermisse hier das Fieber oder die Liebe, die Magie, die Sehnsucht...das gewisse Etwas, das mich sonst einfängt😔🤷🏻‍♂️ ...hoffe aber auf ein, wie immer, großartiges Album 😉✌

Wenn du denkst es kommt nichts mehr,kommt von irgendwo dieser Maahn-Sinn her 🙂 Ich höre Wolf Maahn seit Anbeginn und habe auch alles von ihm im Regal stehen. Ich gibt starke und weniger starke Scheiben,manche wurden für mich erst Jahre später richtig gut. Ich habe erst heute die neue Nummer gehört und kann im ersten Moment nur sagen das ich das sehr spannend,interessant und cool finde. Und das schöne an Wolf seiner Musik ist das es nie langweilig wird und das spätestens nach einem Konzert auf einmal alles Stücke gut sind 😀 Und warum ? Weil er es kann 🙂 Man merkt ihm den Spaß an der Sache auch nach fast 40 Jahren noch an und von dem Kaliber gibt es in unserem Land nicht ganz so viele , ich bin sehr gespannt auf diese Album und ich bin mittlerweile auch über 50 und kann Musik auch ohne Abzappeln hören ... aber Kniewippen geht noch 🙂 Ich könnte mir auch vorstellen das Kollege Westernhagen vor Neid im Boden versinkt , denn hier wird bewiesen das man nicht immer den selben Abklatsch serviert bekommt ! Ich freue mich auf jeden Fall 🙂

Supergut!

MEGA GROOVIG ⭐⭐⭐⭐⭐ da lockert sich die Nackenmuskulatur ... DANKE 🤩 Vorfreude auf die Konzerte m Dezember steigt ...viel Erfolg bis dahin 🙋🏼‍♀️

Liebe Maahnmusic, aber das hier rockt nicht sondern langweilt.

Der neue Soundtrack zu meinem Alltag 🤓

Genau mein Sound! ❤️

Hammer! Ein echter Ohrwurm!

Love it!!!

M A A H N I S COOL H AUCH OHNE ROCK'N'ROLL

die ersten sekunden entscheiden manchmal, ob du einen song weiterhörst oder nicht ... hier stimmt alles ! 😍😏

👍❤

...ne geile, groovige Scheibe...klasse..

Haut mich jetzt net grad vom Hocker .. na ja

Da bin ich vor allem mal auf die ganze Geschichte, die das Album erzählt gespannt und ebenso auf die alten Songs, die sich in die Geschichte einfädeln lassen. Fünf Sterne !

Inge Ling, der beste Song der letzten Jahre von ihm 🤘🏼😍

Super Song 😜🤓😀

Ja, ein echter Maahn-Titel, sehr schön, habe auch Bläser gehört und dann auch 'ne Solo-Trompete... Das ist neu und gefällt mir gut! Bock auf NY und Amerika hab ich allerdings aus Gründen nicht.

wann kommt denn das Album?

...walking in the USA 🙂 😉 🙂

Frank kennste schon ??

Yeah!! 😎

View more comments

1 week ago

Wolf Maahn

libero rec: morgen gibts was zu hören !
#vnzt #gutezeit #BreakOutOfBabylon
#wolfmaahn #reggae
... See MoreSee Less

libero rec: morgen gibts was zu hören !
#vnzt  #gutezeit  #BreakOutOfBabylon
#wolfmaahn  #reggae

Comment on Facebook

Wir warten auf einen ganz normalen Donnerstag 👍🏻Hallo Sehnsucht 😉

Vorfreude aus Wien

Freu mich 😊

Durch alle Zeiten ... Der neue Titel klingt nach entspanntem Soul ...

Roland Hörnlein ...schon mal was zum Genießen - und im März wieder live und in Farbe in GÖ...VNZT 🙂

Absolut...🙃

Reggae-maahn a la sting? 😀😉

....die Spannung steigt...Stunde um Stunde unter einem großen Himmel...

View more comments

2 weeks ago

Wolf Maahn

BREAK OUT OF BABYLON - TOUR 2019/20
VVK Infos: https://www.wolfmaahn.de/tour.php
#wolfmaahn #BreakOutOfBabylon #DirektInsBlut
... See MoreSee Less

BREAK OUT OF BABYLON - TOUR 2019/20
VVK Infos: https://www.wolfmaahn.de/tour.php
#wolfmaahn #BreakOutOfBabylon #DirektInsBlut

Comment on Facebook

.....Hamburg ❣️....sehr gut ❣️

Einer meiner Lieblingssänger.

Ronnenberg, yeah! 🙂

Aschaffenburg... Colossal schön😉😍 VNZT!

Düsseldorf freuen uns schon sehr

Music Hall Worpswede!!!

Super! Freue mich sehr aufs Album und dich wieder live zu sehen. 😀👍👍

Viel Erfolg und volle Häuser wünscht, jÖrN. Aus KÖLN - DELLBRÜCK.

Worpswede👍👍

Toi toi toi und viel Spaß

Hamburg ❤️🙌🏼...wie schön

ERFURT! ❤️🤗

Leipzig und DD sind vorgemerkt 🙂 🎶:) 🎶

Stuttgart wie cool

wie? machste wieder englisch? 🙂 dann bitte auch ein paar songs vom third language album.... cu

Haben schon lange 2 Karten für Ronnenberg/Hannover

Worpswede, Leipzig, natürlich Ronnenberg Hamburg, Bielefeld und Göttingen wir sind dabei und Ronnenberg wird ganz groß

Bochum und Münster...wir kommen...🎸🎸🎸

Ich freue mich, war lange nicht.... freue mich auf Affalter und Berlin und vielleicht noch Nürnberg 😘

Ich freu mich ❤

Thomas, Hendrik und Gerrit Gödje in Worpswede 👍👍👍

Cool.. in der brotfabrik..da bin ich am Start!

"Breakout of Babylon": Der neue Album-Titel???

Hirsch Nürnberg 🤘🤘

ERFURT 😊🎸

View more comments

3 weeks ago

Wolf Maahn

#actionforclimate #superrich #billionairesforfuture #breakoutofbabylon ... See MoreSee Less

#actionforclimate #superrich #billionairesforfuture #breakoutofbabylonImage attachment

Comment on Facebook

Schön wärs ja

Ist schon längst mehr als überfällig!!! Nur haben wir "kleinen Helden" nicht die nötige Macht, um wirklich etwas Grundlegendes bewegen zu können.

Dem kann ich mich nur anschliessen, die ‚Kathedralen von Zahlen‘ müssen jetzt ran!

Okay Wolf, allmählich wäre es Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen. Break out of Babylon, so heißt die Tour, wohl auch das Album und da wir dich alle kennen, wissen wir, dass es die inhaltliche Fortsetzung zu Rosen im Asphalt, Kathedralen von Zahlen und Saat und Ernte bzw. Homo Sapiens ist. ABER WANN ZUM MAAHNSINN GIBT ES ENDLICH WAS ZU HÖREN ??? Ich freu mich wie ein kleiner Junge ...

Load more